DGAP-Ad-hoc: CECONOMY AG / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen/Kapitalmaßnahme
CECONOMY AG: CECONOMY AG berichtet über weiteren Fortschritt der Gespräche in Bezug auf den Erwerb einer möglichen Beteiligung in Höhe von 15% an der PJSC M.video unter Veräußerung des Russlandgeschäftes der Media-Saturn-Gruppe und erwägt eine Eigenkapitalmaßnahme
19.06.2018 / 12:25 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die Media-Saturn-Holding GmbH (MSH), eine Mehrheitsbeteiligung der CECONOMY AG (CECONOMY), ist in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen mit einer Gesellschaft der Safmar-Gruppe (Safmar) in Bezug auf einen Vertrag über den Erwerb eines Anteils in Höhe von 15% an der börsennotierten PJSC M.video (M.video), dem führenden russischen Händler für Consumer Electronics, durch die MSH und eine vollständige Veräußerung ihres gesamten defizitären russischen MediaMarkt Geschäfts an Safmar. Die Gespräche könnten kurzfristig zum Abschluss kommen.
Zum Erhalt von genügend Spielraum und zur Stärkung der Bilanz der CECONOMY für etwaige weitere strategische Maßnahmen, auch mit Blick auf die Folgen bei Realisierung der zuvor genannten Transaktion, erwägt CECONOMY, ihr Grundkapital um bis zu 10 Prozent zu erhöhen. Eine mögliche Kapitalerhöhung würde aus bestehendem genehmigtem Kapital und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durchgeführt werden. Eine endgültige Entscheidung dazu wird zu einem späteren Zeitpunkt getroffen.
Mitteilende Person: Sebastian Kauffmann, Vice President Investor Relations, CECONOMY AG
19.06.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
|